Spreewald

Die unmittelbare Nähe zum Spreewald erlaubt unseren Gästen in nur 30 Minuten direkt vom Landidyll Hohendorf in den Spreewald zu fahren und dort in einen Kahn zu steigen, um die einmalige Landschaft zu genießen und sich in aller Ruhe übers Wasser gleiten zu lassen. Die naheliegendste Kahnanlegestelle ist in Lübben (Spreewald).

Lübben

In Lübben wartet neben verschiedenen Kahnrundfahrten auch ein Wasserspielplatz mit Strand und Bademöglichkeiten auf Besucher. Inmitten der Stadt verbindet die Schlossinsel auf ungewöhnlich schöne Weise Spreewälder Natur und Kultur. Hier laden fantasievoll angelegte Wanderwege und Erlebnisbereiche wie Labyrinth, Klanggarten oder Wasserspielplatz zum Spazieren und Verweilen ein. Aber auch Veranstaltungen wie der „Inselmusiksommer“, die „Lübbener Kahnnächte“ oder die „Spreewaldmesse“ nutzen die Schlossinsel als malerische Kulisse.

Lübbenau

Als weiteres empfehlenswertes Ausflugsziel sei an dieser Stelle noch Lübbenau genannt. Von hier aus kann man mit dem Kahn bis nach Lehde fahren oder gefahren werden. Vorbei an tiefhängenden Ästen, Enten und einigen Spreewaldgurkenverkäufern. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.